Kundenecho -
wie klingt das für Sie?

An dieser Stelle kommen einige meiner WegbegleiterInnen aus den letzten 20 Jahren zu Wort. Dialogue Projects Kunden bleiben hier anonym, weil eine Namensnennung aus strategischen Gründen nicht gewünscht wird. Ich freue mich sehr, wenn ich bald auch Ihren Kommentar hier lesen kann.

 

Thomas Lammoth

Thomas Lammoth, ehem. Inhaber und Geschäftsführer Lammoth Mailkonzept, Werbeagentur für Dialogmarketing GmbH, Wiesbaden

„Selbst die beste Kreation und die überzeugendsten Argumente laufen ins Leere, wenn die Basisarbeit rund um das richtige Kundenprofil nicht stimmt. Für über 3 Millionen Mailings pro Jahr haben wir uns bei Lammoth Mailkonzept auf das professionelle und strategische KnowHow von Helen Deacon verlassen. Relevante Scoring-Modelle, plausible Teststrecken sowie die Verknüpfung unterschiedlicher Medien-Pools durch Frau Deacon haben ebenso zum kontinuierlichen Kampagnen-Erfolg beigetragen, wie ihre Termin- und Budget-Disziplin. Und weil man in jedem Moment merkt, dass Dialogmarketing für sie jenseits von Zahlen und Fakten eine Herzensangelegenheit ist, war die Zusammenarbeit mit Frau Deacon zu unserer aktiven Agenturzeit geprägt sowohl von großem Vertrauen in ihre profunde Marktkenntnis als auch von ehrlicher Sympathie.“

„Sowohl die Geschäftsführung als auch die MitarbeiterInnen waren sehr bemüht um eine gute Lösung. Wir hatten uns wirklich ins Zeug gelegt, und trotzdem kamen wir intern auf keinen gemeinsamen Nenner. Wir beauftragen Frau Deacon, weil wir uns von einer externen Beraterin neue Ideen versprochen haben. Frau Deacon hatte die Expertise, die notwendige Neutralität und auch die Zeit, die uns im Alltag leider fehlt, ein solches Thema wirklich von Grund auf anzugehen. Sie war selbst gespannt auf die Lösung und packe die Aufgabe mit großer Offenheit und Neugierde an. Das Ergebnis war zuerst völlig offen, aber wir vertrauten Frau Deacon, dass es gut werden wird! Wir lieferten alle Zahlen für eine solide Kalkulationsbasis und wir erwarteten eine optimal auf uns zugeschnittene Lösung. Unsere Erwartung wurde absolut erfüllt.“

„Unsere Schlüsselfragen waren: bietet der deutsche Markt Geschäftsmöglichkeiten für unseren spezifischen Beratungsansatz, und finden wir den Hebel zum Erfolg? Helens Antwort zu beiden Fragen war positiv und seit November 2013 existiert unsere Agentur in Deutschland. Helen identifizierte sich von Anfang an sehr mit unserem Vorhaben, sie hat das Projekt stark vorangetrieben und wir profitierten von ihren sehr guten Kontakten im Markt. Helen hat ihre Aufgabe so erstklassig für uns erledigt, dass wir sie auch für den weiteren Geschäftsaufbau engagieren.“

Joanna Reynolds, Managing Director ReynoldBusbyLee Ltd, London (ex-International Marketing Director, HCI Direct, Bensalem, USA)

„Silkie's direct mail acquisition was driven by a very clear method - individual score cards were developed for each rented list. The score cards incorporated customer characteristics provided by the list owner. The German market had never worked with this approach and it required a DM professional with outstanding ability and negotiating skills to work with the list owners. Helen Deacon was perfect. She handled our campaigns as a remote extension to our UK and US offices and we owe a great deal of Silkie's success in the data field to Helen's personal contribution.“

„Mit dem Outsourcing dieser Aufgabe profitieren wir zweifach. Erstens von der unvoreingenommenen Projektbegleitung und dem externen Input eines Dialogmarketing-Experten mit Vertriebserfahrung und zweitens davon, dass sich Frau Deacon ohne Ablenkung durch unser Tagesgeschäft zu 100% auf die Umsetzung dieser Aufgabe konzentrieren kann. Somit gelangen wir wesentlich schneller an unser Ziel.“

„Wir hatten schon einige strategische Projekte mit Frau Deacon umgesetzt und unsere Zusammenarbeit wurde zunehmend von „kommunikationsrelevanten“ Themen in der Geschäftsleitung geprägt. Wir entschieden uns deshalb für einen Tag rund um die Kommunikation, weil wir sowohl die Notwendigkeit als auch Lust verspürten, uns näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Dieser gemeinsame Tag hat die Basis für weitreichende Veränderungen in unserer Kommunikation geschaffen, und heute profitieren wir von unserem offenen und wertschätzenden Umgang miteinander, auch wenn mal kritische Themen auf den Tisch kommen.“

Karin Maria Schertler

Karin Maria Schertler, Geschäftsführerin
serviceplan one GmbH, München

„Helen Deacon habe ich stets als sehr kompetente und überaus engagierte Geschäftspartnerin erlebt. Und nicht nur das: es macht auch Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten.“

„Mit ihrer Fachkompetenz und Branchenerfahrung hat Helen Deacon effizient und zuverlässig Marktdaten eruiert und analysiert. Die Ergebnisse hat sie strukturiert zusammengefasst, schlüssig interpretiert und überzeugend präsentiert. Auf diese Weise hat sie im Ergebnis optimale Voraussetzungen für sichere strategische Entscheidungen geschaffen.“

„Frau Deacon ist eine sehr authentische und lebendige Trainerin. Mich begeistert, mit wie viel Herzblut sie ihre Seminare durchführt. Sie kann sehr empathisch auf die Bedürfnisse und Belange der Seminarteilnehmer eingehen! Das Seminarsetting orientierte sich eng am Bedarf unserer Mitarbeiter. Mit Hilfe von Praxissituationen, die die Teilnehmer aus ihrem Tätigkeitsfeld einbrachten, wurde der Transfer in den beruflichen Kontext hergestellt. Die Zusammenarbeit mit Frau Deacon in meiner Rolle als Personalentwicklerin und Schulungsverantwortliche war sehr angenehm und professionell. Der konzeptionelle Austausch vor dem Seminar und auch der Review im Nachgang verliefen sehr konstruktiv und zielführend. Ich freue mich schon sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr.“

Kay Nicolai, Geschäftsführer Versa Distanzhandel GmbH, Flensburg

„Nach schlechten Erfahrungen mit Scorekarten eines Datendienstleisters stand ich diesem Thema skeptisch gegenüber. Mit Fachkompetenz und freundlicher Penetranz gelang es Frau Deacon mich von einem neuen Testansatz zu überzeugen. Heute kann ich sagen, dass die gemeinsamen Scoringprojekte mit ihr sehr erfolgreich waren!“

„Bei diesem Projekt war ich wirklich in Not: Die Idee stand, der Weg war klar erkennbar, aber im Unternehmen hatten alle mehr als genug zu tun. Ich konnte keinen Mitarbeiter freistellen, der die Fähigkeiten hatte, es auf selbstständige und kluge Art und Weise umzusetzen. Das Projekt schien im Sande zu verlaufen. Die Idee, es an Sie abzugeben, kam spontan und ich habe es keine Sekunde lang bereut – ok, außer wenn Sie mal wieder Druck gemacht haben, dass Entscheidungen zu treffen sind. Aber das war genau das, was dem Projekt zum Erfolg verholfen hat und mir die ganze Zeit das gute Gefühl gab, dass Sie ‚das Kind schaukeln’ werden. Sie haben die Freiheiten genutzt, eigene Initiative zu entfalten, aber Sie haben an den richtigen Stellen meine Meinung eingefordert. Und dabei habe Sie das Ziel nie aus den Augen verloren, bis wir erfolgreich unseren ersten Auftrag ausgeführt haben. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.“

„Im Zuge unserer internationalen Expansion vermittelte Helen uns sehr wertvolle Geschäftskontakte - allesamt langjährige DM-Profis - in Frankreich, Italien und Spanien. Das hat mich schon sehr beeindruckt. Als ich Helen die Frage stellte „Dubai is next. Can you help us Queen D?“, rechnete ich nicht mit einem Ja. Ich fiel fast vom Stuhl! She is awesome!“

Petra Klüners

Petra Klüners, Inhaberin
Fundraising Profile GmbH, Köln

„Helen Deacon ist ein sehr warmherziger und freundlicher Mensch. Ihr Wesen und ihre Begeisterung für das, was sie tut, ist Teil ihres Erfolges!“

„Dank Dialogue Projects konnten wir in nur einer Woche eine E-Mail-Kampagne zur Leadgenerierung für Großbritannien realisieren. E-Mail-Template und Landingpage trafen genau den Nerv der britischen Zielgruppe. Die Conversion übertraf sogar die der deutschen Kampagne, die als Vorlage diente.“

„Wir haben Helen Deacon für unsere Inhouse Weiterbildungsreihe engagiert. Ihr Wissen über die Transaktionsanalyse verknüpfte sie hervorragend mit den bereits von uns gelehrten Modellen von Schulz von Thun. Sie hat diese Lücke in unserem Weiterbildungskonzept sehr gut geschlossen. Für 2015 haben wir bereits weitere Seminare gebucht und werden auch unser Programm mit Frau Deacon ausbauen, um den Transfer in den beruflichen Alltag noch besser abzusichern.“

Jon Sawyer

Jon Sawyer, Director White Horse Data-driven Marketing, Brisbane, Australia

„As International Marketing Director of Rodale Books International (based in London) I appointed Helen to head the data acquisition effort for our launch in Germany. This role included sourcing suitable lists, negotiating price and terms, as well as organising delivery. I found Helen to be extremely knowledgeable and insightful, responsive to our needs, and very capable in juggling the complexities associated with actioning high volume campaigns. Helen’s contribution was undoubtedly significant in our successful market testing and subsequent rollout, which through rapid growth led to the acquisition of a c. 500,000 buyer base. As well as being highly professional, Helen is an absolute pleasure to work with and I recommend her without hesitation.“

„Der Beirat benötigte Informationen über die aktuelle Marktposition unseres Unternehmens. Eine normale Agentur ohne detaillierte Fachkenntnisse kam für uns nicht in Frage und unsere Entscheidung fiel auf die Branchenspezialistin Helen Deacon. Ein respektvolles Miteinander und 100% Vertraulichkeit waren wichtige Aspekte unserer Zusammenarbeit. Frau Deacon erstellte den Fragenkatalog, stimmte die Inhalte mit uns ab und führte die Marktbefragung mit Kunden und Interessenten unseres Hauses, sowie weiteren Marktteilnehmern durch. Anschließend fasste sie die Ergebnisse für unsere Beiratssitzung professionell zusammen und ihr Report kann sich wirklich sehen lassen: kompakt, aussagefähig und maßgeblich für die Entscheidungsfindung.“

pb direkt

Alexander Huscheck, Geschäftsführer
pb direkt GmbH, Korntal-Münchingen

„Unser erstes gemeinsames Projekt war ein sehr komplexes Scoring-Projekt für Helens Kunden HCI Silkies. Das Projekt begann bereits 1998 und war damals einzigartig auf dem deutschen Markt. Helen ist eine sehr angenehme und begeisterungsfähige Persönlichkeit. Sie hat hervorragende Fachkenntnisse und strotzt gerade so vor Ideen-Reichtum. Vor allem aber ist sehr kundenorientiert, und macht für ihre Kunden das fast Unmögliche möglich. Die Zusammenarbeit macht Spaß, und ist stets konstruktiv, professionell und fair. Ich kann die Zusammenarbeit mit Helen uneingeschränkt empfehlen und freue mich sehr, dass wir gemeinsame Projekte mit ihr und Dialogue Projects realisieren.“

„Wir hatten unsere Webseite bereits auf Englisch übersetzen lassen, allerdings erst nach der Überarbeitung von Helen Deacon wurde sie unseren englischsprachigen Kunden und Besuchern wirklich gerecht. Jetzt zeigen wir deutlich mehr Kundennähe, weil diese speziellen Kundenbedürfnisse optimal bedient werden. Frau Deacons fachkundiger Input hat unsere Marktauftritt weiter gestärkt. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und professionell. Zudem hat uns die schnelle Umsetzung beeindruckt.“

Brigitte Rieser

Brigitte Rieser, Kommunikation & Marketing,
Verkehrsverbund Ost-Region, Wien, Österreich

„Während meine Tätigkeit als Marketing Campaign Leader bei Greenpower B.V. hat Helen Deacon und ihr Team eine hervorragende Unterstützung bei unserer umfangreichen Beilagenbuchungen geleistet. Die saisonale Planung erfolgte stets rechtzeitig und ich konnte mich darauf verlassen, dass auch die stärksten Auflagen kompetent und innovativ gestreut wurden.“

Ich lade Sie herzlich ein, schnell und unkompliziert mit mir Kontakt aufzunehmen. Denn auch auf Ihr persönliches Echo bin ich sehr gespannt.