Sie haben Ihre Stärken.
Ergänzen Sie sie durch meine.

  • Herzblut: Gute Dienstleistung lebt nicht nur durch Kompetenz, sondern vor allem durch Engagement. Wenn Sie dem zustimmen, haben wir bereits einiges gemeinsam. Kundenorientiertes Arbeiten ist für mich im Grunde mein „Kernbusiness“.
  • Berufserfahrung: Kundenbetreuung, Teamleitung, Unternehmensführung. Auf allen Ebenen können Sie sich auf meine langjährige Expertise verlassen.
  • Persönlichkeit: ich bin begeisterungsfähig, vertrauensvoll, kommunikativ und neugierig auf Neues.
  • Stimmung: Durchweg gut! Ich gehe mit Freude durchs Leben.
  • Faire Angebotsgestaltung: Meine Tagessätze richten sich nach dem Anforderungsprofil Ihres Projekts. Fair für Sie. Fair für mich.
  • Beobachtungen: Das Ganze im Blick zu haben und gleichzeitig auf Details zu achten. Somit passt auch die kleinste Korrektur zum großen Ergebnis.
  • Menschlichkeit: You get what you see – no „show“.

Punkt für Punkt umfassende Fachkompetenz auf Zeit.
Im ganzen und im Detail.

Helen Deacon

Klassisches Zielgruppenmarketing

  • Umfassende Direktmarketing-Kenntnisse, Detailwissen im Adressen- und Beilagenmarkt
  • Zielgruppenberatung B2B & B2C, Strategie und Kampagnenplanung
  • Ergebnisauswertung, Werbemittelanalyse und -optimierung

Rund um die Adresse

  • EDV-Steuerung, Datenpflege und -anreicherung
  • Scorekarten, Optimierungsverfahren und -anwendungen zur Akquisition und Reaktivierung
  • Haushaltsdatenbanken und mikro-geographische Merkmale

(Online-) Marketing

  • Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • E-Mail-Marketing, Newsletterkonzeption, Landingpages
  • Website Usability, Customer Journey, Content

International

  • Vertriebs- und Beratungserfahrung im internationalen Umfeld
  • Internationales Direktmarketing Know How
  • Marktanalysen und Markteinführungsstrategien für Deutschland

Strategisch

  • Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs
  • Neupositionierung, Geschäftsentwicklung und Zukunftsplanung
  • Begleitung von Change-Prozessen mit Fokus auf „Faktor Mensch“ 

Führung, Kommunikation & Workshops

  • 13-jährige Führungserfahrung, fachlich und disziplinarisch
  • Konzepte für Workshops, Prozessbegleitung und Moderation
  • Eigene Trainingskonzeption über zwischenmenschliche Kommunikation für Einzelpersonen, Teams und Führungskräfte (siehe Rubrik "Kommunikationsseminare")

Meine Weiterbildungen

  • In beruflicher Weiterbildung zur "Transaktionsanalytischen Beraterin", Schwerpunkt Organisation
  • Zahlreiche Weiterbildungen bei Schulz von Thun Institut für Kommunikation: Kommunikationsquadrat, Werte- und Entwicklungsquadrat, Inneres Team, Klärungshilfe
  • Abschlüsse: NLP Practitioner & "Effektives Leadership" nach dem GRID Führungsmodell
  • Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA e.V.) und European Association for Transactional Analysis (EATA)

Kontakte, Kontakte!

  • Erstklassige Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern im Direktmarketing
  • Hervorragendes Netzwerk innerhalb der Direktmarketing Branche in Europa, Asien und USA

Last but not least

  • Trainings, Workshops, Projekte etc. für „mehr Erfolg im Business mit besserem Englisch“

Profitieren Sie ganz persönlich von Kompetenzen, die Ihre ergänzen und Ihre aktuellen Projekte schnell weiterbringen. Über Unternehmen und Menschen, für die ich bereits einiges umgesetzt habe, lesen Sie unter „Andere Sichtweisen“. Falls Sie jetzt schon überzeugt sind, freue ich mich über Ihre Nachricht. Alle Kontaktwege finden Sie unter „Ihr Kontakt“.