Falls meine Entlastungs-Tipps und erfolgreichen Projektbeispiele nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.     
Ihr Dialogue Projects Newsletter April 2016

EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINEM JUBILÄUMS-NEWSLETTER:

"Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Und zu diesem tollen Newsletter – ich spüre ganz viel Helen-Deacon-Herzblut darin!“
Helen Deacon
Liebe Leserin, lieber Leser,

nach meinem Sondernewsletter zu 5 Jahren Dialogue Projects in November 2015 kommt der erste Newsletter 2016 wieder im gewohnten Format zu Ihnen: Ich berichte über ein abgeschlossenes Projekt inkl. Kundenstimme und habe außerdem für Sie eine Projektidee parat.

In der letzten Ausgabe meines Newsletters hatte ich Sie zur Teilnahme an meinem DANKE-Worträtsel eingeladen. Heute kann ich Ihnen nun auch die Gewinnerin der 500-Euro-Spende sowie deren gewählte Einrichtung vorstellen. Mehr dazu später.

An diese Stelle sage ich ein herzliches THANK YOU für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Jubiläum. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele von Ihnen sich mit mir gefreut haben!

Herzliche Grüße

Ihre

Helen Deacon

P.S. Miteinander reden: meine Kommunikationsseminare sind jederzeit buchbar, falls Sie und Ihr Team Lust auf „gelungene Kommunikation“ haben. Anruf oder E-Mail genügt!
EIN ABGESCHLOSSENES PROJEKT: NEUE LEITLINIEN FÜR CUSTOMER SERVICE
Um das Ziel eines hervorragenden Customer Service zu erreichen, lies mein Auftraggeber Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen neue Leitlinien für den Customer Service in mehreren Workshops entwickeln. Als Prozessbegleiterin konzipierte und moderierte ich die englischsprachigen Einführungsworkshops speziell für die Tochtergesellschaften in den USA und auf den Philippinen. Nach dem Kickoff mit jeweils 30 Führungskräften, führte ich neben den Train-the-Trainer-Workshops auch Team-Workshops mit den Call Center Agents durch.

Die Meinung des Kunden: „Wir haben sehr gerne mit Helen Deacon zusammengearbeitet und schätzen ihre hohe Kundenorientierung. Sie ließ sich schnell auf uns und unsere Welt ein, sowohl menschlich als auch konzeptionell. Wir mögen auch ihren guten Umgang, gekoppelt mit einem gewissen Spaß, ja Lockerheit. Gleichzeitig hat sie an den richtigen Stellen nachgebohrt – und das war bei diesem Projekt immens wichtig!“

Das Ergebnis: „Wir haben unser kurzfristiges Ziel erreicht: Unsere Führungskräfte vor Ort identifizieren sich stark mit den neuen Leitlinien und die Teams zeigen Freude und Begeisterung für die neuen Facetten ihrer Aufgaben, die jetzt entstanden sind. Dieser Erfolg ist zu einem hohen Anteil die Leistung von Helen Deacon und ihrer professionellen Begleitung vor Ort. Diese Investition wird sehr bald bei den KPIs und im Kundenfeedback deutlich messbar sein.“

Mein Résumé: Ich habe den Menschen Raum gegeben, die Leitlinien im Detail kennenzulernen und die optimale Umsetzung für das eigene Team zu entwickeln. Dieses Projekt hat einen hohen Grad an Selbstbestimmung und zeigt deutlich wie Menschen UND Unternehmen von Mitarbeiterbeteiligung profitieren: zufriedene Mitarbeiter = zufriedene Kunden = verbesserte Geschäftszahlen! Es war eine besondere Aufgabe für mich, diese Mitarbeiter zu begleiten.
EINE PROJEKT-IDEE: EIN EXTERNER BLICK AUF IHR MARKETING
Wenn Sie neugierig auf eine externe und unabhängige Meinung zu Ihren Marketingaktivitäten sind, bin ich sehr gerne für Sie da! Ob Mailing, Katalog, Newsletter, Media- oder Kampagnenpläne, Webseite, Prospekte, Angebotsvorlagen oder Messeauftritt – für viele Themen oder nur für einen Teil: Ich schaue mit meiner Kundenbrille auf die Maßnahme und liefere sowohl ehrliches Feedback als auch handfeste Ansätze. Es muss nicht immer eine weltbrechende Idee sein – manchmal reicht eine engere Vernetzung der vorhandenen Inhalte für den entscheidenden Erfolg.
5 JAHRE DIALOGUE PROJECTS: DIE VERLOSUNG
Die Spannung steigt... Das Lösungswort steht stark mit Dialogue Projects in Verbindung: ENTLASTUNG!

Die glückliche Gewinnerin ist Daniela Winkler von interfon adress in Hannover. Auf diesem Bild ist sie zusammen mit ihren Kollegen und der Flasche Veuve Cliquot zu sehen.



Daniela Winkler wählte das Frauenhaus Hannover als Empfänger der 500-Euro-Spende und hier lesen Sie ihre Beweggründe:

„Auf der Suche nach einer regionalen Einrichtung bin ich erfreulicherweise auf das Frauenhaus gestoßen. Ich finde solche Einrichtungen sind unbedingt notwendig, damit Frauen und ggf. auch ihre Kinder, schnell und ohne Umweg Schutz und Zuflucht finden können. Ich glaube, dass die seelische und psychische Verfassung von Frauen (und Müttern) in unserer Gesellschaft durchaus bedeutsam ist. Unter anderem wird dadurch auch die Zukunft der Kinder geprägt und somit wiederum unser aller Zukunft.“

Ich unterstütze diese Wahl von ganzem Herzen, gerne auch nach dem Motto „von Frauen (Daniela Winkler und Helen Deacon) für Frauen“. Das ist doch eine runde Sache!
WANN SEHEN WIR UNS?
CoReach in Nürnberg ist voraussichtlich mein nächstes Branchentreffen. Ich bin am Mittwoch, dem 29. Juni 2016, vor Ort und freue mich, Sie dort zu sehen. Falls Sie Lust und Zeit auf ein Kaffee- oder Projekt-Meeting haben, verabreden wir uns gerne – ich freue mich auf Ihren Anruf bzw. Ihre Nachricht.
Helen Deacon Dialogue Projects  
Lion-Feuchtwanger-Allee 56
75175 Pforzheim
Tel.: 07231 455 312  
Mobil: 0170 81 84 006

helendeacon@dialogueprojects.de  
www.dialogueprojects.de
USt-IdNr.: DE275023746
© 2016 Helen Deacon Dialogue Projects

Sie erhalten diese E-Mail, weil wir in Geschäftskontakt
miteinander stehen. Sollten Sie keinen weiteren Newsletter
von mir wünschen, können Sie sich
hier abmelden und
ich nehme Sie aus meinem Verteiler.

Impressum
Deutscher Dialogmarketing Verband
powered by promio.net