Ausgabe 3 Der Dialogue Projects Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Klicken Sie hier.     
Ihr Dialogue Projects Newsletter 2012

Liebe Leserin, lieber Leser,

Herzlich willkommen zum neuen Newsletter von Dialogue Projects!
 
Ich beginne gleich mit GOOD NEWS: Im letzten Newsletter habe ich Sie über die New York Marathon-Aktivitäten meiner ehemaligen Kollegin Gail McCutcheon zugunsten herzkranker Kinder informiert (Klicken Sie hier). Bei den Mailingtagen in Juni verkaufte ich Logo-Buttons zu je € 1 für Gails Spendenaktion, und über diesen Weg kamen € 250,00 zusammen. HERZLICHEN DANK an alle Spender – you know who you are :-) Sowohl die Spendensammlung als auch das intensive Trainingsprogramm laufen mittlerweile auf Hochtouren und die aktuellsten Informationen finden Sie am Ende dieses Newsletters.


Helen Deacon

And now back to business...
 
Das vierte Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs nähert sich und vielleicht erfüllt Sie der Gedanke, dass die Endphase bald los geht, mit mehr oder weniger Zufriedenheit. Sie fragen sich, wo die Zeit für Projekt A, B oder C geblieben ist... Sie sind nicht allein. Wenn Sie auf jeden Fall bis zum Jahresende Ihre „Baustellen“ zufriedenstellend von Ihrer TO-DO-Liste streichen wollen, lassen Sie uns unverbindlich über die kompetente Realisierung Ihres Plans durch Dialogue Projects reden. Es sprechen einige gute Argumente dafür:
  • klare Deadlines
  • klare Zuständigkeiten
  • klare Kosten
Interessiert? Ich freue mich von Ihnen zu hören – gerne telefonisch, per Email oder natürlich auch persönlich bei NEOCOM in Wiesbaden.
 
Beste Grüße aus Pforzheim
Helen Deacon
Helen Deacon

P.S. Nachfolgend lesen Sie zwei Projektbeispiele und – falls es bei Ihnen „klingelt“ – auch gleich, wie Sie mit mir in Kontakt treten können.
EIN ABGESCHLOSSENES PROJEKT: NEUE REFERENZDATEI
Eine völlig neue Referenzdatei zur Qualifizierung von Bestandskunden sollte für den deutschen Markt entwickelt werden. Meine Aufgabe bestand darin, relevante Zielgruppen zu identifizieren, Datenpartner mit entsprechend hochqualifizierten Daten für das Projekt anzusprechen, Verhandlungsgespräche zu führen und diese Partner konkret für das Projekt zu gewinnen. Auch das operative „Hands-On“ habe ich übernommen, d.h. ich habe mich um die Details für die Datenerfassung bzw. -lieferung gekümmert und den Datenbank-Aufbau beim Rechenzentrum mitgestaltet und begleitet.
 
Die Meinung des Kunden: „Bei diesem Projekt war ich wirklich in Not: Die Idee stand, der Weg war klar erkennbar, aber im Unternehmen hatten alle mehr als genug zu tun. Ich konnte keinen Mitarbeiter freistellen, der die Fähigkeiten hatte, es auf selbstständige und kluge Art und Weise umzusetzen. Das Projekt schien im Sande zu verlaufen. Die Idee, es an Sie abzugeben, kam spontan und ich habe es keine Sekunde lang bereut - ok, außer wenn Sie mal wieder Druck gemacht haben, dass Entscheidungen zu treffen sind. Aber das war genau das, was dem Projekt zum Erfolg verholfen hat und mir die ganze Zeit das gute Gefühl gab, dass Sie ‚das Kind schaukeln’ werden. Sie haben die Freiheiten genutzt, eigene Initiative zu entfalten, aber Sie haben an den richtigen Stellen meine Meinung eingefordert. Und dabei haben Sie das Ziel nie aus den Augen verloren, bis wir erfolgreich unseren ersten Auftrag ausgeführt haben. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.“
EINE PROJEKT-IDEE: MEHR STRUKTUR DURCH CHECKLISTEN
Ihre Marketingabteilung benötigt dringend mehr Struktur für die tägliche Arbeit, unter anderem bei der Kampagnenplanung, -realisierung und -auswertung. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens im Team sind allerdings keine internen Kapazitäten für die Erstellung von Checklisten und ähnlichem verfügbar. Durch die Beauftragung von Dialogue Projects erhalten Sie nicht nur das gewünschte Ergebnis zeitnah und professionell sondern Sie bekommen gleichzeitig einen externen Blick auf interne Themen mit neuen Optimierungsmöglichkeiten für die Arbeit innerhalb Ihrer Abteilung. Das ist ein echter ‚Mehrwert’ für Sie aus der Zusammenarbeit mit Dialogue Projects!
IHR ERSTER PROJEKT-KONTAKT ZU MIR
... soll so einfach wie möglich sein. Delegieren Sie es: Klicken Sie hier und schicken Sie die Email gerne kommentarlos ab. Anhand des Absenders und der Kontaktinformation sehe ich, wer mir geschrieben hat und ich nehme zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.
WANN SEHEN WIR UNS?
Ich bin am Mittwoch, den 26. September bei NEOCOM in Wiesbaden. Zeit für ein interessantes Gespräch gibt’s gerne fix im Vorfeld und gegebenenfalls auch spontan vor Ort. Sie möchten sich mit mir zu einen ersten Projektgespräch verabreden? Klicken Sie einfach hier für Email oder wählen Sie 07231 455 312 bzw. 0170 81 84 006 und beginnen Sie den Dialog schon heute!
GAIL LÄUFT NEW YORK MARATHON
Mein Herz lacht, wenn ich laufe - Gail läuft New York Marathon
Gails Ziel für die internationale Spendensammlung waren ursprünglich € 2.500,00 und £ 2.500,00. Ehrgeizig, unmöglich oder doch machbar? Der aktuelle Stand ist knapp € 6.000,00 und £ 2.000,00 was deutlich zeigt, dass Gails Ziel machbar war! Deshalb wird in der heißen Endphase – sie läuft am 4. November 2012 in New York – noch fleißig weiter gesammelt!

Zum Beispiel:
Am Sonntag, den 23. September ist Gail den Baden-Halbmarathon in Karlsruhe als „Warm-Up“ für New York gelaufen. Mit der Laufzeit 1:58 Stunden,17 Sekunden ist sie über die Ziellinie gesprintet und das bedeutet € 647,11 Kilometergeld von ihren Sponsoren für die Nachsorgeklinik Tannheim. Und das kann noch deutlich mehr werden! In der zentralen Laufkasse in Karlsruhe gibt es ca. € 8.000,00 für soziale Projekte und dieser Betrag wird über alle Spenderprojekte nach Anzahl der jeweiligen Einzel-Sponsoren verteilt. Diese Umlage bedeutet ca. € 26,00 pro Sponsor und deshalb möchte Gail die Anzahl ihren Sponsoren kurzfristig erhöhen! Kleinstbeträge sind herzlich willkommen - beispielsweise wird aus Ihrem 5 EURO-Spendenbetrag nach Umlage € 25,00 bis € 30,00. Das wäre ja gigantisch für Gails Aktion! Die Frist zum Nachspenden ist allerdings sehr knapp: Am Mittwoch, den 26.09.2012 läuft die Aktion aus! Deshalb gibt’s hier den direkten Link zur Spendenseite, falls Sie gleich etwas Gutes tun möchten: http://www.badenmarathon.de/cms/rahmenprogramm/laufen-mit-herz/spendenlaeuferin-2012/p14gail-mccutcheon.html

Gail wird die NEOCOM am Mittwoch selbst besuchen und somit haben wir auch die Gelegenheit ganz bequem und ohne Umweg vor Ort zu spenden, d. h. Geldbeutel auf, Geld raus, fertig :-) Und wir haben auch weitere Möglichkeiten Gails Aktion für herzkranke Kinder zu unterstützen:

1. Wir informieren uns unter http://www.meinherzlacht.de

2. Wir spenden unter www.tannheim.de/index.php/spendenformular.html mit Spendenanlass New York

3. Wir kaufen Buttons für unsere Familie, Freunde und Mitarbeiter. Gail hat Buttons mit obigem Bild (gemalt von ihrem Sohn) herstellen lassen und diese können auf der NEOCOM am 26.9. für 1 € Spendenbetrag (gerne auch mehr!) bei Gail oder mir 'erworben' werden

4. Wir „liken“ Gails Facebook Seite und teilen die Seite weiter. www.facebook.com/pages/Mein-Herz-lacht-wenn-ich-laufe-Gail-läuft-New-York-Marathon/134135776704390

Ein herzliches Dankeschön schon mal von Gail für die tolle Unterstützung dieses Marathonprojekts! Spendenbescheinigungen werden von beiden Spendenstellen angeboten :-)

Helen Deacon Dialogue Projects  
Erlenweg 53  
75175 Pforzheim
Tel.: 07231 455 312  
Mobil: 0170 81 84 006
helendeacon@dialogueprojects.de  
www.dialogueprojects.de
USt-IdNr.: DE275023746
© 2012 Helen Deacon Dialogue Projects

Sie erhalten diese E-Mail, weil wir in Geschäftskontakt
miteinander stehen. Sollten Sie keinen weiteren Newsletter
von mir wünschen, können Sie sich hier abmelden und
ich nehme Sie aus meinem Verteiler.
Deutscher Dialogmarketing Verband
powered by promio.net