|
|
|
|
|
Liebe Leserin, lieber Leser,
herzlich Willkommen zu meinem Newsletter im Herbst!
Der Geburtstag von Dialogue Projects jährt sich in diesem Monat zum 4. Mal – und es gibt zu diesem Anlass Geschenke für alle! Worauf Sie sich freuen können? Einfach weiterlesen :-)
Money, money, money... Im letzten Newsletter vom Juni 2014 warb ich um Sponsoren für meinen 10km Spendenlauf „Lauf für das Leben“. Im unterem Abschnitt finden Sie Bilder vom Event und Sie erfahren auch, welche Gesamtsumme ich zusammen mit 21 großzügigen Sponsoren erzielen konnte. |
|
|
|
|
|
|
|
Wie in jedem Newsletter, werde ich auch heute über ein Projekt berichten. Manchmal besteht meine Aufgabe darin, ein potentielles Projekt auf seine Tragfähigkeit und Machbarkeit hin zu prüfen. Das Ziel ist zunächst offen – es geht in erster Linie um ein JA oder ein NEIN auf die Frage „Sollen wir uns weiterhin mit dieser Idee beschäftigen?“. Entlastung ist vielseitig und kann auch bedeuten, dass Sie erfahren, die Idee ist
zwar gut, aber aus Grund X, Y oder Z nicht tragfähig. Womit Sie das Produkt, die Dienstleistung oder eine Idee etc. deshalb ad acta legen „dürfen“. So machen Sie aber auch Ihren Kopf wieder frei für neue Dinge. Ein solches Kunden-Projekt, möchte ich Ihnen gleich vorstellen.
Wenn auch Sie ein JA oder NEIN auf Ihre Fragen bekommen möchten, stellen Sie mir diese und ich stelle Ihre Idee oder Ihr Produkt auf den Prüfstand. Falls ein JA dabei heraus kommt, wissen Sie es lohnt sich dran zu bleiben und bei einem NEIN widmen Sie sich lieber anderen Ideen im Unternehmen. Entlastung heißt, Antworten zu haben.
Ich bin gespannt auf Ihre Fragen und deren Beantwortung!
Schöne Grüße aus Pforzheim
Ihre
Helen Deacon
P.S. Auf meiner Webseite unter „Andere Sichtweisen“ finden Sie neue Kundenreferenzen: 5 Kunden sprechen über ihre Zusammenarbeit mit Dialogue Projects. |
|
|
|
|
|
|
|
|
4 JAHRE DIALOGUE PROJECTS: GESCHENKE FÜR ALLE! |
|
|
|
|
|
|
Dialogue Projects steht für Entlastung im Unternehmen:
Ob ein externer Blick auf interne Themen, zusätzliche Kapazitäten im ausgelasteten Alltag oder spezielle Kompetenzen auf Zeit.
Und jetzt entlastet Dialogue Projects Sie sogar noch beim Einkaufen: Nie wieder suchen Sie nach einer Euro-Münze für den Einkaufswagen!
Denn bei unserer nächsten Begegnung schenke ich Ihnen einen Entlastungschip :-) |
|
|
|
|
|
|
|
EIN ABGESCHLOSSENES PROJEKT: VERTRIEBSPROJEKT AUF DEM PRÜFSTAND |
|
|
Ein führender Adressdienstleister hat eine neue Referenzdatei für die Qualifizierung und Bereinigung von Altkundenbeständen entwickelt. Das Produkt wurde bestehenden Kunden vorgestellt und stieß grundsätzlich auf Interesse. Dennoch blieben die Aufträge aus. Und die zentrale Frage blieb
unbeantwortet: Liegt die fehlende Resonanz am Produkt selbst oder an den Vertriebsaktivitäten? Meine Aufgabe bestand darin, einen Testmarkt für das Produkt zu definieren, Vertriebsaktivitäten zu übernehmen, die Resonanz zu prüfen und schlussendlich Ergebnisse und eine Empfehlung für oder gegen die Fortführung des Produkts zu liefern.
Die Meinung des Kunden:„Wir hatten schon einiges unternommen und dann kam der Zeitpunkt – wir wollten es wissen: Schalten wir einen Gang höher mit dem Vertrieb oder lassen wir es lieber? Frau Deacon hat die Vorgehensweise schnell ausgearbeitet und stimmte alle Details mit uns ab. Wir wiederum lieferten die notwendigen Informationen zum Produkt. Ihre Gespräche mit Interessenten brachten uns
wichtige Insights sowohl über das Produkt als auch über die Marktsituation. Selbstverständlich haben wir uns einen anderen Ausgang gewünscht – das Produkt wurde tatsächlich eingestellt – aber ohne die Unterstützung von Frau Deacon hätten wir uns über einen längeren Zeitraum mit diesem Unwissen geplagt und uns womöglich für andere, neue Dinge blockiert. Somit war ihre Empfehlung für uns sehr befreiend.“ |
|
|
|
|
|
|
EINE PROJEKT-IDEE: INTERNATIONALISIERUNG |
|
|
Ein Dienstleister möchte den Anforderungen seiner Kunden nach einer internationalen Kampagnenbetreuung nachkommen. Dazu sollen die Online- und Telemarketingmaßnahmen europaweit erfolgen. Alle Rahmenbedingungen müssen geklärt werden, ebenso eine passende Strategie entwickelt. Dialogue Projects unterstützt gerne mit umfassender Erfahrung an zwei Fronten: im internationalem Dialogmarketingumfeld und
mit dem erfolgreichen Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs. |
|
|
|
|
|
|
WANN SEHEN WIR UNS? |
|
|
In nächster Zeit habe ich keine Branchentreffen vorgesehen. Wenn Sie meinen, dass ich unbedingt einen bestimmten Treff besuchen soll, sagen Sie mir gerne Bescheid! Und generell gilt: auf Ihren Wunsch treffen wir uns jederzeit – bei Ihnen, in Pforzheim oder gerne irgendwo in der Mitte! |
|
|
|
|
|
|
ICH BIN GELAUFEN = SIE HABEN GESPENDET |
|
|
|
|
|
|
Mein „Lauf für das Leben“, am gefühlt heißesten Tag des Jahres, lief langsam aber stetig! Insgesamt liefen 1.450 Personen mit. Auch verschiedene Firmen unserer Branche waren vertreten, wie z.B. der Klingel Versand mit über 300 Läufern und mehr als 3000 gelaufenen Kilometern.
Meine 21 großzügigen Sponsoren haben bei meiner Laufleistung von 10 km insgesamt EUR 555,00 zum guten Zweck beigetragen. Und wie versprochen, habe auch ich diese Summe zusätzlich gespendet. An dieser Stelle mein herzliches DANKESCHÖN an meine Sponsoren!
Wer die Berichterstattung aus der Pforzheimer Zeitung lesen möchte, bitte hier klicken. |
|
|
|
|
|