Daten. Fakten. Und der Mensch.
Profitieren auch Sie persönlich davon.

Helen Deacon
  • 1970 in Huddersfield, Nordengland geboren und dort aufgewachsen
  • 1989 bis 1993 Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Metropolitan University in Leeds
  • 1993 zwei Semester Aufbaustudium an der Hochschule Pforzheim mit Schwerpunkt Marketing

Beruflicher Anfang

  • 1994 Kundenberatung beim Zielgruppenspezialisten Arnold, Demmerer & Partner GmbH, Stuttgart, für den englischsprachigen Kunden American Express mit Sitz in London. Weitere Kunden: TIME Magazine (UK), Rodale Press (UK) und HCI/Silkies (USA)
  • 1998 Mitglied der Geschäftsleitung. Teamleitung für das neu gegründete Team „International“. Führung einer internationalen Gruppe von Hochschulabsolventinnen. Komplette Umsatz- und Kostenverantwortung. Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Beratungsgeschäfts für internationale Kunden wie Greenpower/Dr.Hittich (NL), Vartec Telecommunications (UK/USA), Royal Bank of Scotland (UK/D) und Olio Carli (IT) u.v.m.
  • 2007 Geschäftsführende Gesellschafterin bei Arnold & Demmerer. Schwerpunkt Onlinemarketing. Gewinn neuer Online Etats. Entwicklung und Ausbau neuer Kooperationen mit weiteren Dialogmarketingagenturen
  • 2008/2009 starker Einsatz für Lobbyaktivitäten im Rahmen der Datenschutznovelle II
  • 2009 Wahl zur stellv. Vorsitzende im DDV ListCouncil

Berufliche Neuorientierung

  • Ende 2009 Rückblick auf 15 Jahre Zielgruppenmarketing auf hohem Niveau und Wunsch auf berufliche Neuorientierung
  • 2010 neun Monate Auszeit, die ich neben zahlreichen Reisen und unterschiedlichen Fortbildungen auch für den weiteren Besuch der wichtigsten Fachmessen der Dialogmarketingbranche nutzte

Berufliche Fortsetzung

  • Ende 2010 Entscheidung und erste Vorbereitungen für die Selbstständigkeit; Gründung von Dialogue Projects mit dem Ziel, Dienstleister, Werbetreibender und Agenturen zu ENTLASTEN
    - bei der Umsetzung ihrer internen Projekte im Direktmarketing, CRM, Marketing und Vertrieb
    - bei der Begleitung interner Change-Prozessen zur Geschäfts- und Organisationsentwicklung mit starken Fokus auf „Faktor Mensch“

Seither mit viel Herz, Energie und Sachverstand wieder in der Marketingbranche unterwegs. Mit dem professionellen Engagement für die vielseitigen Themen und Aufgaben meiner Kunden. Ich freue mich mit Dialogue Projects auf die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Unternehmen, auf abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten und auf viele neue und interessante Kundenbeziehungen.

Starke Fakten sind aber nur das halbe Profil.
Die andere Hälfte sehen Sie hier:

„These are a few of my favourite things“, angelehnt an Mary Poppins und doch ganz anders!

Helen Deacon
Helen Deacon

Lesen Sie mehr über meine vielfältigen Fachkompetenzen im Direktmarketing, CRM, Marketing & Vetrieb und den Mehrwert für Sie persönlich unter „Meine Stärken“. Falls Sie sich für persönliches Feedback zu meinem beruflichen Werdegang interessieren, werden Sie unter „Andere Sichtweisen“ fündig. Und - last but not least - Helen Deacon LIVE erleben Sie unter 07231 455 312 bzw. 0170 81 84 006!